HISON

Hilfe für Bedürftige in Westafrika. Wir begleiten bedürftige und sozial schwache Menschen sich zu Stützen der Gesellschaft zu entwickeln.

Hilfswerk HISON

Hison ist ein Verein, der seit über 20 Jahre auf 100% ehrenamtlicher Basis Benachteiligte in Westafrika unterstützt. Hauptfokus ist die Bildung von bedürftigen Kindern um ihnen eine neue Changs ins Leben zu ermöglichen und nachhaltig zu helfen. Kindern in Not wird so die Schule, Kleidung und Nahrung finanziert, um einen neuen Lebensweg Einschlagen zu können. Dies hat schon über 1000 Kindern ein komplett verändertes Leben ermöglicht und einige konnten sogar ein Studium abschliessen.

Als Präsidentin und Mitarbeiter helfen Doris Schnyder und Sepp Schnyder seit beginn tatkräftig mit und bereisen die Länder jährlich um Qualität und die zur Verfügung gestellten Ressourcen zu kontrollieren, zu lehren und zu sensibilisieren. Schnyder Parkett ist der Hauptsponsor und setzt regelmässig Zeit und Finanzen frei, um nachhaltig einen unterschied in der Welt zu machen.

  • HISON ist die Abkürzung für „Help the Isolated Needy“ (Hilfe für Bedürftige).
  • Anfangs war HISON eine private Initiative von Doris Ineichen, 2001 wurde der Verein gegründet
  • Der Vorstand besteht in der Schweiz aus 7 und in Ghana aus 4 Mitgliedern
  • HISON will die Verantwortung am Mitmenschen wahrnehmen und mit Ihrer Unterstützung christliche Nächstenliebe praktisch leben.
  • Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe

Möchten Sie mehr erfahren oder selber unterstützen?

www.hison.ch

Wissenswertes

Unser Versprechen seit 1981

Auch Sie können sich auf Schnyder-Parkett verlassen

100%

Nachhaltigkeit unserer Produkte

Schnyderpark

Grösste Auswahl in der Schweiz

Arbeitskraft

Qualität auf höchstem Niveau

FSC-Zertifikat

Wir führen ein breites
FSC-zertifiziertes Sortiment.